swlm Hintergrundbild

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         proevent logo cmyk
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/header_1.gif
  • images/swlm/slider/header/header_2.gif
  • images/swlm/slider/header/header_3.gif
  • images/swlm/slider/start/0B1A0417.jpg
  • images/swlm/slider/start/0B1A0459.jpg
  • images/swlm/slider/start/0B1A0492.jpg
  • images/swlm/slider/start/0B1A0541.jpg
  • images/swlm/slider/start/0B1A0642.jpg
  • images/swlm/slider/start/IMG_8765.jpg
  • images/swlm/slider/start/IMG_8788.jpg
  • images/swlm/slider/start/IMG_8799.jpg

Logo TSK SF Uncoated

lädt ein zum
37. Ostseeküstenlauf

in Kühlungsborn mit


Halbmarathon 21,1 km
10 km Küstenlauf
5 km Volkslauf
1,5 km Strandlauf
10 km Nordic Walking

 

N2

Der Rostocker Carsten Tautorat (Team City-Sport) und der Wismarer Nikita Zarenkov (PSV Wismar) waren die klaren Sieger im Halbmarathon bzw. 10km Lauf. Tautorat siegte mit starkem Lauf in 1:20:26 vor Roberto Brückmann aus Rostock und Jörg Marthe aus Leipzig. Der Sieger im 10km Lauf stürmte in 35:33min durch das Ziel. "Ich war gut drauf und es lief wie ein Uhrwerk" so der junge Wismarer Leichtathlet.

Für alle Teilnehmer und die Organisatoren war es eine kleine Premiere. Immerhin mussten beide mit Streckenänderungen zwischen dem Kilometer 1 und 2 (alle Strecken) und dem Kilometern 6 und 10 für den Halbmarathon umgehen. Jetzt ist es fast schon ideal. Der Kurs hat Profil, aber absolut reizvoll, so das Urteil viele Teilnehmer. Der Rostocker Carsten Tautorat zählte schon am Start mit zu den Favoriten über die 21,1km Strecke. "Ich musste ihn eigentlich immer ziehen lassen. Nur kurz kam auf dem Rückweg Hoffnung auf, dann hat Carsten wieder angezogen" so Roberto Brückmann. Der Ultraläufer, u.a. Zugspitztrail oder Xtreme Coast Race, nutzte den Küstenlauf, um in Form zu kommen. Seine Zielzeit von 1:22:15 war für ihn dennoch anständig. Der Leipziger Jörg Marthe (SC DHfK) kam in 1:25:11 über den Zielstrich. Während der Sieger über die 10km auch aus Mecklenburg - Vorpommern kam, ging der Sieg im Halbmarathon bei den Frauen nach Berlin an Anja Wagner (1:40:54) und im 10km Lauf nach Niedersachsen an Sandra Sahlmann von der TSV Neuenwalde (43:36).

Ergebnisse HIER.

 

 

 

Banner Shirt Ostseekuestenlauf 2019 300x300px

Anzeige

HK Durchstarter web 300x250px 3

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «