swlm Hintergrundbild

Countdown Anzeige Jumi

Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/City-Sport.gif
  • images/swlm/slider/header/Proevent.gif
  • images/swlm/slider/header/header_3.gif
  • images/swlm/slider/start/slider1_24.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider2_24.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider3_24.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider4_24.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider5_24.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider6_24.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider7_24.jpg

OB Rerik Logo RGB 500px transparent
42. Ostseeküstenlauf

 
21,1 km Halbmarathon
10 km Küstenlauf
5 km Volkslauf
1,2 km Kinder- und Familienlauf
10 km (Nordic)-Walking

ANMELDUNG

WEB 0B1A4676

Der 38. Ostseeküstenlauf wird in die Geschichte eingehen. Fast 400 Starter gingen beim komplett anderen Ostseeküstenlauf an den Start. Neuer Start- und Zielbereich, neue Streckenführung und neue Organisation. Bei spätsommerlichem Wetter freuten sich alle Teilnehmer auf ein echtes Lauferlebnis und gemeinsam mit Freunden an den Start zu gehen. Kühlungsborns Bürgermeister lobte die Organisatoren und versprach, den Lauf auch in den kommenden Jahren zu unterstützen.

„Wir freuen uns riesig, dass so viele Kühlungsborner, Gäste aus der Region und zahlreiche Urlauber heute hier gemeinsam an den Start gehen“ so Kühlungsborns Bürgermeister Dieter Kozian unmittelbar vor dem Start. Pünktlich um nach dem Start der jüngsten Läufer schickte der Bürgermeister per Startschuss die 15km Läuferinnen und Läufer zuerst auf die Strecke. Gleich dabei gab es bei der Streckenmarkierung einige Abstimmungsschwierigkeiten, die dann aber schnell korrigiert wurden. Im Start und Zielbereich wurden die Organisatoren erneut von Sportvereinen aus dem Ort und Rostock unterstützt. Für die Läufer gab es immer wieder Hinweise, die Maßnahmen für Gesundheitsschutz und Hygiene einzuhalten. „Alles perfekt. So entspannt und familiär kann eine tolle Laufveranstaltung sein“ so der Rostocker Thomas Winkelmann. Der ehemalige Spitzentriathlet feuerte am Streckenrand seine Tochter und seine Frau bei ihren Läufen an. Für die Organisatoren erwies sich der Wechsel zum Sportplatz Ost als gute Entscheidung. „Hier konnten wir wirklich für die Läufer gute Bedingungen bieten. Und die Streckenführung wird 2021 auch wieder regulär inkl. Halbmarathon sein“ so Organisationschef Roman Klawun.

 

 

 

 

 

PE 2023 Webbanner Laeufe 300px RPE schwarz

 

 

PE 2021 Baumpflanzaktion Banner 300x150px Logo

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «